Mein Weihnachten 2006

Weihnachten 2006

Zu Weihnachten bringt das Christkind oder der Weihnachtsmann viele Geschenke.
Aber nur die lieben Kinder bekommen Geschenke.
Und ich war offensichtlich ein seeeehr liebes Kind.

Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir bei Omi Derdrud.
Tante Silvia und Jacky waren auch da.

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei Oma Kista, und Tante Babaha.
Und da durfte ich dann Wurzel ganz alleine Ada führen.

Das Lebkuchenhäuschen hat das Christkind bei unseren Nachbarn abgegeben.

Ob sich das Christkind an der Tür geirrt hat?

Ich finde es eh komisch, dass das Christkind alle meine Geschenke an unterschiedlichen Adressen abgibt.

Obwohl, das hat einen großen Vorteil.
Man darf da hin um sein Geschenk zu holen und bekommt dort dann auch noch etwas leckeres zum Essen.

Das ist bestimmt Absicht vom Christkind.

Übrigens, kann mir jemand erklären, wie das mit den ganzen Gestalten um Weihnachten herum ist?

Es gibt einen Nikolaus, einen Weihnachtsmann, die beide gleich aussehen. Dann gibt es noch ein Christkind, was aber keiner je gesehen hat. Alle Drei bringen wohl Geschenke.

 

 

Und dann gab es noch Diskussionen, ob Jesus Christus am 24. oder am 25. geboren wurde.

Ich bin klein, unwissend und wissensdurstig. Schreib mir mal Deine Meinung. hier