Mein erster Hallenbadbesuch

02.02.07 Wurzel ist von uns gegangen

Wurzel, das war der Hund von Moa Christa und Opa Rolf.

Wurzel wer schon sehr alt und bei unserem letzten Besuch schon etwas krank. Er wollte mir nicht einmal mehr die Nüsse streitig machen. Nun ist er gestorben. Hier eine Erinnerungsseite.

 

03.02.07 Deutschlands Wintermärchen

Komisch, weit und breit kein Winter zu sehen, aber alle sprechen vom Wintermärchen.
Obwohl, das ist eine gute Wortwahl. Wahrscheinlich ist das nur ein Märchen, dass es in unseren Breitengraden einen Winter gibt.

Die im Fernsehen meinen mit Wintermärchen allerdings die Handball-Weltmeisterschaft. Und diesmal ist das Märchen wahr geworden. Die Handballer haben - im Gegensatz zu den Fußballern - die Meisterschaft geschafft. Der Heiner Brandt ist nun der Beckenbauer des Handballs.

Wir waren am 03.02. in Bietigheim. Da sind die Leute in eine Turnhalle geströmt. Ich habe mich schon gewundert, dass dieses große Spiel in dieser Gegend stattfindet. Allerdings gab es dort nur einen riesen großen Fernseher, wo das Spiel übertragen wurde. Aber sie Stimmung war sensationell gut. Da hat man jedes Tor noch weit außerhalb der Halle gehört.

 

09.02.07 Baden am Viadukt

Ich war zwar schon einmal Baden, aber noch nicht im Hallenbad.
Heute sind wir nach Bietigheim gefahren um im Hallenbad am Viadukt zu baden. Dort gibt es ein Planschbecken für kleine Wasserangsthasen wie mich. Bei mir dürfen die Haare nicht nass werden. Tja, und ich habe mehr als schulterlange Haare. Ergo, darf das Wasser auch nicht bis zur Schulter gehen.

Ich wollte eigentlich die Wasserrutsche runter rutschen. Aber das darf man erst ab 6 Jahre. Das ist ja noch eine Ewigkeit bis ich soooooo alt bin. Mama sagt, dass ich bis dato auch noch schwimmen und tauchen lernen muss. Gerne, wenn dabei die Haare nicht nass werden.

 

16.02.07 Große Tauschaktion

Omi Gerdrud hat sich ein "neues" Auto gekauft. In dieses Auto kann Opi mitsamt dem Rollstuhl reinfahren. Das neue Auto heißt nun Moritz, weil sie ja schon ein Mäxle hatte.

Und ausgerechnet am 16.02. hat der Audi von Tante Silvia den Geist aufgegeben. Dann wurde schnell mal getauscht. Omi fährt den neuen Moritz, Papa das alte Mäxle und Tante Silvia fährt nun unseren tollen Toyota. <smile>