Geheimwinter 007

Und es gab doch noch Schnee

am 24.01.07 gab es dann doch noch Schnee. Leider nur bis zum 28.01. Aber dafür hat es gleich ordentlich was hingeweht.

Papa war am 24.01. mit der Bahn nach München unterwegs. Dem hat der Schnee an diesem Tag nicht sonderlich gefallen. Die Züge hatten allesamt sehr große Verspätungen. Na ja, die Bahn legt offensichtlich viel Wert darauf, jede Woche in den Nachrichten zu erscheinen. Jemand sollte denen mal sagen, dass dies KEINE gute Werbung ist, wenn man in die Nachrichten kommt.

Opi Hans hatte am 25.01. Geburtstag. Wir hatten es zum Glück nicht so weit. Andere hingegen sind lieber nicht gekommen, weil der Weg zu weit und die Straßen genaus unzuverlässig waren wie die Bahn.

Am Samstag hat es noch einmal geschneit. Dann hat Papa meinen ersten Schneemann gebaut. Zumindest hat er behauptet, es sein ein Schneemann. Aber auf den Bildern sehen die Schneemänner etwas anders aus.

Ich habe ihm beim Kopf rollen geholfen und war stets auf Augenhöhe des Geschehens, damit ich gute Ratschläge geben konnte.