mein dritter Geburtstag

3. Geburtstag

 

Mein 3. Geburtstag war der heißeste Tag des Jahres. Und Papa hat auch noch mit dem Grill eingeheizt.  

 

Doch der Reihe nach. Nach dem Frühstück gab es erst einmal eine Überraschung. Ein Klettergerüst mit Rutsche. Nun weiß ich dass Pronto ein italienisches Wort ist, und was es bedeutet.

Dann ging es aber normal weiter, außer dass Mama und Papa viel im Garten bzw. auf der Terrasse beschäftigt waren.

 

Nach dem Mittagschläfchen kamen dann die Gäste.
Omis und Opis, Tanten und Onkels und
Peter mit Beate einer Gitarre und einem Ständchen.

Omi Gertrud hat mir zwei Kuchen gebacken. Auf dem einen Kuchen waren ganz viele Gummibärchen und Smarties drauf. Auf dem anderen Kuchen waren 3 Kerzen.

 

 

Es gab noch viele weitere Geschenkte. Bücher mit und ohne Hörspiel-CD (ich kann ja leider noch nicht selber lesen), Bild, Süsses und Gutscheine für ein paar Erlebnisreisen. Dazu später mehr.

Das Ende des Festchens habe ich leider nicht mehr mitgebkommen. Muss aber ganz in Ordnung gewesen sein.

 

Somit ist das 3. Lebensjahr zu Ende. Weiter geht es im 4. Jahr.