mein 1. Tag im Kindergarten

03. September 2007
mein 1. Tag im Kindergarten

8:00 Uhr: Mama und Papa wecken mich.

8:15 Uhr: Nachdem ich 1000 Worte gesprochen habe stehe ich auf.

8:30 Uhr: Zähne putzen, anziehen, Haare kämmen, frühstücken,

9:00 Uhr: Tasche packen, Schuhe und Jacke anziehen.

9:10 Uhr: Zu Omi gehen. Die wollte mit in den Kindergarten. Ist die nicht schon zu alt dafür? :-)

9:20 Uhr: Wir marschieren zu viert zum Kindergarten

9:30 Uhr: Dier Ereignisse überschlagen sich. Frau Pries sagt hallo und fragt, welches Symbol ich will.

9:35 Uhr: Ich habe mich entschieden. Die Schere.

9:36 Uhr: Jacke und Schuhe ausziehen, Hausschuhe anziehen, Tasche mit dem Vesper wegstellen.

9:38 Uhr: Tschüs zu Papa und Oma sagen und ab in den Raum. Martina ist schon da.

10:00 Uhr: Alle Kinder sitzen im Kreis und machen einen Rakete. Ich mache GROSSE Augen.

10:05 Uhr: Ich bin nah an den Tränen, aber Martina gibt mir ihre Hand.

12:25 Uhr: Frau Pries holt mich. Wir durften die ganze Zeit im Garten spielen. Super.

12:27 Uhr: Hausschuhe aus, Schuhe und Jacke an und los geht es

12:29 Uhr: Ich sage Frau Pries, dass ich gar nicht geweint habe.

12:30 Uhr: Mama und Papa warten vor dem Kindergarten

12:31 Uhr: Ich habe Mama gesagt, dass ich gar nicht weinen musste

12:32 Uhr: ich habe Papa gesagt, dass ich gar nicht weinen musste.

12:35 Uhr: Wir gehen nach Hause

13:15 Uhr: Das Mittagesser mit ausgiebigem Verhör (ich habe nichts gesagt) soll ich schlafen gehen.

12:16 Uhr: Auch der Einwand, dass ich nicht müde bin hilft nicht. Ich muss ins Bett.

12:17 Uhr: Ich schlafe tief und fest.

15:30 Uhr: Obwohl ich nicht müde war, musste mich Mama wecken.

16:00 Uhr: Wir gehen ins Breuninger. Ich bekomme ein großes Eis.

18:00 Uhr: Nach ein bisschen Rumschlampern gehen wir nach Hause.

18:30 Uhr: Abendessen, kurzes Verhör, Abendprogramm.

19:30 Uhr: Obwohl ich gar nicht müde bin muss ich schon wieder ins Bett.

19:31 Uhr: Ich bin immer noch keine bisschen müde.

19:32 Uhr: Ich schlafe tief und fest. Mein 1. Tag im Kindergarten ist rum.