im Ravensburger Spieleland

Tagesausflug nach Ravensburg.

Heute ging es in das Ravensburger Spieleland. Das ist ganz weit weg. Und wenn dann ausgerechnet ein Lastwagen in der Baustelle auf der A81 umkippen muss, dauerst es auch noch extrem lang.

Irgendwann, nach einigen Stunden sind wir dann doch angekommen.

IM PARADIS !!!

Hier fließt zwar kein Milch und Honig, aber hier gibt es in jeder Ecke ein tolles Fahrgeschäft, oder ein Spiel das so richtig Spaß macht.

Und wann immer man glaubt, besser geht es nicht mehr, dann kommt noch eine Steigerung.

Aber der Reihe nach. Am Eingang gab es eine riesige Hüpfburg. Super. Mama meinte, wir sollen weiter gehen. Hier gibt es noch viel schönere Sachen. Glaube ich zwar nicht, aber schauen wir mal.

Und siehe da, ein riesen großes Karussell.

Wie, noch weiter, noch besser? Kaum zu glauben. Aber ich gehe mal mit.

Und dann ging es Schlag auf schlag. Ich kann nicht alles erzählen. Das würde ewig dauern. Hier noch ein paar Highlights. Ich durfte (wenn auch nur mit Papa zusammen) Box-Auto fahren. War zwar eng, aber super schön. Was für ein Glück, dass Papa gestern keine Bohnen gegessen hat.

Zum Schluss kamen die Mega-Knüller. Eine ewig lange, und pfeilschnelle Rutsche. Und die Rutsche ist man nicht einfach so auf dem Hosenboden gerutscht sondern in einem Gummiboot. Das ging super schnell ab. Lästig war nur der lange Aufstieg. Aber es hat sich gelohnt, dass ich mich 4 mal habe hochtragen lassen.

Und dann war sie da. DIE Blitz-Rakete. Das war Adrenalin pur. Mir ist doch tatsächlich das Lachen eingefroren. Und wir sind das Ding gefahren, bis die den Strom abgestellt haben.

Und zum Schluss habe ich noch eine Geburtstagtorte bekommen. Ach ja, wenn innerhalb von 5 Tagen nach seinem Geburtstag nach Ravensburg geht muss kein Eintritt bezahlen.